Schwarzlicht Minigolf

Unsere Indoor-Schwarzlicht-Minigolf Anlage kann wetterunabhängig genutzt werden und ist für jedes Alter geeignet.

Für ein beeindruckendes Erlebnis kommt Schwarzlicht zum Einsatz wodurch die Anlage eine besondere Note erhält.

Alle Räume wurden durch einen Graffiti-Künstler gestaltet und in insgesamt fünf Themenbereiche mit insgesamt 18 Bahnen gegliedert. Durch die Schwarzlichteffekte erwachen die Räume zum Leben und bieten euch eine einzigartige Reise.

Fragen & Antworten

Einige wichtige Informationen, nach denen wir gern gefragt werden, haben wir auf dieser Seite für Euch zusammengestellt. Solltet Ihr weitere Fragen zu unserer Schwarzlicht Minigolf Anlage haben, zögert bitte nicht, uns hierauf anzusprechen.

Im Durchschnitt dauert eine Runde auf den 18 Bahnen etwa 1 Stunden. Wenn ihr eine kleine Gruppe seid und es nicht so voll ist, kann es auch kürzer und umgedreht länger dauern. Länger als 1,5 Stunden ist aber äußerst selten jemand dabei – schließlich wollt ihr ja den Bahnrekord knacken und nicht an jeder Bahn mit 7 Schlägen scheitern, oder?

Es ist kein Muss, aber wir empfehlen es euch! Insbesondere an den Wochenenden und in den Schulferien. Es wäre schade, wenn ihr vorbeikommt und wir euch mangels freien Plätzen nicht spielen lassen können. Reservieren geht schnell und einfach online.

Bei Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern, Schulausflüge, Junggesellenabschiede und größeren Gruppen empfehlen wir eine Reservierung.

Für unsere Minigolf Anlage ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Wer im Schwarzlicht so richtig leuchten möchte, sollte Kleidung in weiss oder Neonfarben tragen.

Schläger, Ball, Spielzettelbrett mit Stift bekommt ihr von uns. Kleidung ist ansonsten egal.

Na klar! Wir freuen uns sogar, wenn ihr eifrig Fotos macht.

Unsere Tipps:

  • Blitz aus sieht schöner aus.
  • Postet eure Fotos mit dem Hashtag #indoorfunpark auf Instagram oder Twitter

Vor Ort können Gutscheine für alle Attraktionen des Indoor Funpark ausgestellt werden. Diese können mit eurem Wunschbetrag aufgeladen werden.

Allen Besuchern des Indoor Funpark stehen auf Wunsch auch kostenlose Schließfächer zur Verfügung.

Ziel des Spiels ist es in erster Linie natürlich Spaß zu haben. Grundsätzlich könnt ihr bei der Bewertung eure eigenen Regeln machen. Ansonsten empfehlen wir euch an den folgenden Minigolf Regeln zu orientieren:

Ziel ist es mit möglichst wenigen Schlägen den Ball vom jeweils vorgegebenen Abschlag der Bahn ins Ziel (Loch) der Bahn zu bringen.

  • Der Spieler mit der geringsten Gesamtpunktzahl gewinnt.
  • Für das Spiel auf einer Bahn ist nur 1 Ball zugelassen.
  • Jeder Schlag zählt als Punkt.
  • Bei sechs erfolglosen versuchen wird als Höchstpunktzahl eine „Sieben“ notiert.
  • An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn vom Abschlag zu spielen.
  • Jede Bahn darf nur einmal pro Runde mit maximal 6 Schlägen pro Spieler bespielt werden.
  • Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt werden.
  • Verlässt der Ball noch vor dem ersten Hindernis die Bahn, wird der Ball erneut vom Abschlag aus gespielt. Verlässt der Ball nach einem Hindernis die Bahn, wird er dort wieder eingesetzt, wo er die Bahn verlassen hat.
  • Bleibt der Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, so darf er rechtwinklig um eine Schlägerfußbreite abgelegt werden. Bleibt ein Ball in einem Hindernis liegen, so muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen ist.
  • Die Bahnen dürfen zum Spiel nicht betreten werden.
  • Bitte nehmt Rücksicht auf andere Spieler und achtet darauf, dass sich beim Schlagen keine anderen Personen im Schwungbereich des Schlägers befinden.
  • Mit dem Schläger gegen Hindernisse und Dekorationen zu schlagen ist verboten.

Für kleinere Gruppen von 2-4 Personen ist keine Buchung für die Minigolf Anlage erforderlich.
Bei größeren Gruppen ist eine Buchung empfehlenswert.

© 2018 powered by WDesign · Impressum · Datenschutz · Kontakt · Presse

Melde Dich mit Deinen Daten an

oder    

Zugangsdaten vergessen?

Create Account